Die Wort-/Bildmarke »Mensch ärgere Dich nicht« gehört zu den 100 bekanntesten Marken Deutschlands (Deutsche Standards).
Viele Unternehmen haben sich der Marke »Mensch ärgere Dich nicht« bedient, um ihren Anspruch zu transportieren. Ob Fluglinie, bei der man sich nicht über Verspätungen ärgern soll, oder Autovermieter, der jeden Ärger schnell vergessen lässt - das positive Image dieser Marke lässt sich vielfältig nutzen.
»Ein weises Spiel, ein erzieherisches Spiel, bei dem man sehr gut verlieren lernen kann.«, sagte Heinz Rühmann im Filmklassiker »Herrliche Zeiten« (1950). Und recht hat er. Der Spiegel schrieb 1987: »Populärstes Spiel der Nation« - Das ist ein Ausspruch, dem man bei über 100.000.000 verkauften Spielen glauben kann.
Seit nunmehr über 110 Jahren wird in deutschen Haushalten gewürfelt. Spaß haben und trotzdem ärgern und geärgert werden - diese scheinbar widersprüchliche Mischung ist es, die »Mensch ärgere Dich nicht« zum Spiel der Spiele schlechthin werden ließ. Mittlerweile gibt es viele Versionen und Darstellungen dieses beliebten Einfachspiels.
Das Urspiel ist jedoch fast unverändert, weil die optische Botschaft des ursprünglichen, klaren Designs am besten die Werte dieses Spiels repräsentiert.
Weitere Informationen zu Mensch ärgere Dich nicht®: www.schmidtspiele.de
Mensch ärgere Dich nicht
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